Berlin, 28. Februar 2017 – Die WVB Centuria GmbH, Berlin, Dienstleister für Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft, hat ihren Verwaltungsbestand erweitert und wächst nach zwei Jahren der Konsolidierung beständig weiter: Aktuell hält das Unternehmen deutschlandweit 7.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Verwaltung. Zu dem positiven Ergebnis trugen unter anderem 2.000 Wohneinheiten bei, die Ende letzten Jahres in die Verwaltung übernommen wurden. Die in Marl gelegenen Bestände wurden bislang von einer börsennotierten Wohnungsgesellschaft verwaltet.

Mit dem Wachstum des Portfolios einher geht der Aufbau neuer Standorte: Mit Start 1. Februar 2017 weihte die WVB Centuria eine neue Geschäftsstelle in Marl ein mit dem Ziel, die Mieter vor Ort lokal zu betreuen und kurze Wege in der Mieterbetreuung und in der Mieterkommunikation zu ermöglichen. Geschäftsführer David Althans: „Mit der Eröffnung des neuen Standortes setzen wir ein Zeichen für Mieternähe und Kooperation: Zum einen bauen wir unsere bislang temporär angebotenen Mietersprechstunden nunmehr zu einem ganztägigen Betreuungsservice aus. Zum anderen ist in der neuen Geschäfts­stelle auch das Büro des vom Eigentümer beauftragten Hausmeisterservice integriert – und damit sind alle Dienstleistungen für die Mieter an einem Standort konzentriert.“ Die Mietersprechstunden in der Geschäftsstelle in Marl finden jeweils dienstags in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr statt.

Bei der Einweihung der Geschäftsstelle in Marl waren der Bürgermeister der Stadt, Werner Arndt, sowie Mieter und Mitarbeiter der WVB Centuria anwesend.

Über das Unternehmen
Die WVB Centuria GmbH, Berlin, ist Dienstleister im Bereich Wohnungsverwaltung und Immobilien­be­treu­ung. Als Immobilienunternehmen mit über 40 Mitarbeitern an vier Standorten betreut sie aktuell rund 7.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Geschäftstätigkeit in den Regionen ist auf die Bewirt­schaf­tung der Portfoliobestände und auf Dienstleistungen, beispielsweise Vermietungs­manage­ment, Controlling und Reporting oder Begleitung von Verkaufsprozessen für Dritte, ausgerich­tet.

Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Jana Wilkniß (46) und David Althans (33).

pdfDownload als PDF